MÜNCHNER STOFF FRÜHLING 2020
INTERIOR AWARD 2020Der Münchner Stoff Frühling INTERIOR AWARD 2020 prämiert zum ersten Mal außergewöhnliche textile Projekte in fünf Kategorien.
Raumausstatter, Innenarchitekten, Einrichter, Interiordesigner und Architekten waren im Vorfeld eingeladen ihre Arbeiten einzureichen. Eine unabhängige Jury entschied über 140 Bewerbungen in fünf Kategorien. Als Entscheidungs-grundlage diente der gelungene Einsatz von Textilien in Zusammenhang mit einer hohen Qualität der Arbeit, einer besonderen kreativen Leistung sowie der erzeugten Ästhetik.
Die Jury setzte sich aus folgenden Personen zusammen: Anne Gelpke (Chefredakteurin DECO Home), Annette Brunner (Vorsitzende BDIA Bayern), Barbara Friedrich (ehem. Herausgeberin A&W), Pascal Walter (Textildesigner und Stylist) und Klaus Scharf (Vorstand Münchner Stoff Frühling e.V.)
Auf Vorschlag der Jury wurde in der Kategorie DESIGN kein Preis vergeben. Die Gründe hierfür sind, dass die eingereichten Bewerbungen in dieser Kategorie nicht den Kriterien entsprachen. Zudem wurde auch keine Mindestanzahl an Bewerbungen erreicht, um in einen Wettbewerb zu treten. Dafür gab es in der Kategorie CONTRACT sehr viele herausragende Einreichungen – überwiegend Projekte aus den Bereichen Hotel und Restaurant – so dass die Jury entschied je einen Gewinner in den Kategorien CONTRACT/Restaurant und CONTRACT/Hotel zu küren.
Mit einem Sonderpreis des Münchner Stoff Frühlings wurden auch der beste Pop-up Showroom sowie der beste lokale Showroom prämiert.